Account/Login

Kein Sinn für Farbe

Rot-Grün-blind sind fast nur Männer - Magdeburger Mediziner entwickeln Farbsehtest im Internet / Von Christof Goddemeier.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S eit dem ersten Januar 2002 trägt jeder Europäer in seiner Geldbörse einen Schnelltest für Farbenblindheit mit sich herum: Das rötliche 5-Cent-Stück ist für einen Rot-Grün-Blinden farblich nicht vom gelblichen 20-Cent-Stück zu unterscheiden. "Beim Euro-Design hat offensichtlich niemand an Rot-Grün-Blinde gedacht", bedauert die spanische Physikerin Maria Suero. Doch Augenärzte könnten die preiswerte Methode zur Diagnostik einsetzen. Denn viele Berufe erfordern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel