Kein schöner Anblick für Naturfreunde
Flurschäden nach Forstarbeiten im Bereich von Eichelspitze und Haselschacher Buck / Schwieriger Abtransport von Bäumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ALTVOGTSBURG. Der Wanderweg, der von der Maierhütte entlang des Naturschutzgebiets Haselschacher Buck/Eichelspitz und dem angrenzenden Wald verläuft, war noch vor Kurzem kein besonders schöner Anblick für Wanderer und Naturfreunde. Schwere Maschinen, die über Monate hinweg abgeholzte Bäume abtransportierten, hätten den Weg nahezu um das Doppelte verbreitert, erzählt Sigrid Steinhart noch immer fassungslos. Steinhart wohnt in Vogtsburg und ist in dem Gebiet oft zu Fuß unterwegs.
Durch hohes Gras fast verdecktLinks und rechts stolperte man über Unebenheiten, die von breiten Reifen verursacht wurden, und über herumliegende Äste, die beim Abtransport der Bäume liegen geblieben sind. ...