Kein Run aufs Rad
Die Zahl der Unternehmen mit Öko-Verkehrssiegel wächst – aber nur relativ langsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern haben sieben weitere Arbeitgeber aus der Region Freiburg das Öko-Verkehrssiegel erhalten. Dieses Siegel verleiht die Stadt Freiburg an solche Firmen und Einrichtungen, die ihren Mitarbeitern Vorschläge und Hilfen dazu anbieten, wie sie umweltfreundlich zur Arbeit kommen können – und die sich um das Siegel bemühen. Somit sind es mittlerweile insgesamt 51. Dafür, dass die ganze Bewegung schon 1991 begonnen hat, kann man nicht unbedingt von einem Run auf die Auszeichnung sprechen. Statistische Daten zum Thema sind auch eher Mangelware.
Die sieben neuen Träger des Freiburger Öko-Verkehrssiegels sind das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE), die Freiburger Stadtbau, die GLS-Bank, ...