Kein Lodern mehr in Le Croisic
Ein Jahr vor dem 30. "Hochzeitstag" herrscht im Laufenburger Freundeskreis offen der Frust / Immer weniger Franzosen kommen.
Gudrid Brauch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Zum 30. Mal jährt sich im kommenden Jahr der "Hochzeitstag" der beiden Städte Laufenburg und Le Croisic. Aber das deutsch-französische Paar tut sich in letzter Zeit schwer miteinander. Die Leidenschaft lodert, das zeigte die jüngste Generalversammlung des Freundeskreises, offenkundig fast nur noch auf deutschem Boden, in Laufenburg. Wann und vor allem wie ("bedarfsgerecht") gefeiert werden soll, steht noch nicht fest.
Der gute Wille der Laufenburger einerseits und die Enttäuschung über ausbleibende Resonanz aus Frankreich andererseits prägten die Versammlung im "Rebstock". Gleich mehrfach fühlte man sich frustriert, um nicht zu sagen gekränkt, das klang aus den Berichten der Vorsitzenden Monique Malleis. So ...