Kein Kreisel an der B 3
Verkehrsbehörde lehnt Wunsch von Altdorf ab / Stadt müsste Kreisverkehr selbst finanzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Mit einem Kreisverkehr im Kreuzungsbereich der Orschweiererstraße und der B3 wird es vorerst nichts. Vertreter der Straßenverkehrsbehörde haben bei einer Besichtigung vor wenigen Tagen entsprechende Überlegungen Altdorfer von Kommunalpolitikern eine Absage erteilt, erklärte Ortsvorsteher Michael Biehler in der Sitzung des Ortschaftsrates. Das bedeutet, dass wohl weder Land noch Bund Finanzmittel zur Verfügung stellen werden, weshalb das Projekt wohl auch gestorben ist.
Zentrales Argument der Behörde sei das geringe Verkehrsaufkommen, so Biehler. Eine Einschätzung, die weder der Ortsvorsteher noch Ortschaftsräte teilten. Andreas Kremer (SPD): "Ich weiß, dass anderenorts ...