Kein Grund, das eigene Leben zu ändern
Holger Schmidt, Terrorismusexperte der ARD, redet mit Schülern der Fürstabt-Gerbert-Schule über die Ziele von Terroristen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das Thema Terror beschäftigt im Moment alle, auch in den Schulen wird darüber gesprochen. Eine besonders fundierte Unterrichtsstunde bekamen kürzlich die Realschüler der zehnten Klassen der Fürstabt-Gerbert Schule. Organisiert von der Freiburger Außenstelle der Landeszentrale für politische Bildung (lbp) bekamen die Schüler Besuch von Holger Schmidt vom Südwestrundfunk in Baden-Baden und Terrorismusexperte der ARD.
"Sie haben schon gemerkt, ich habe die Frage zum Thema Berlin nicht verstanden", begann Schmidt seine Ausführungen. Susanne Schwer, Schulleiterin und ehemalige Klassenlehrerin der anwesenden Schüler, hatte ihn nämlich zuvor gefragt, ob die geplante gemeinsame Abschlussfahrt nach ...