Kein Geld für Kreisverkehr

Gemeinderat lehnt Kreuzungsumbau ab / Geänderte Bebauungspläne als Satzung beschlossen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen Kreisverkehr wird es an dieser K...us Kostengründen vorerst nicht geben.   | Foto: Wendel
Einen Kreisverkehr wird es an dieser Kreuzung an der westlichen Stadteinfahrt von Endingen aus Kostengründen vorerst nicht geben. Foto: Wendel

ENDINGEN. Die Stadt Endingen erweitert zwar ihr Sanierungsgebiet "Stadtkern III" bis zur Kreuzung Nächstental-, Schwobthaler-, Schönenberg- und Königschaffhauserstraße, doch einen Kreisverkehr wird es dort nicht geben. Aus Kostengründen lehnte der Gemeinderat einen Verwaltungsvorschlag mit 16:7 Stimmen ab. Daneben brachte der Rat auch die Änderung zahlreicher Bebauungspläne voran, in deren Geltungsbereich Einzelhandel künftig auf Angebote und Branchen eingeschränkt wird, die nicht in Konkurrenz zum innerstädtischen Einzelhandel stehen.

Wegen umfangreicher Kanalarbeiten wird im kommenden Jahr die Straßenoberfläche im gesamten Kreuzungsbereich an der Zufahrt zur "Siedlung" zerschnitten und erneuert. Deshalb brachte die Verwaltung den bereits vor einigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel