Kein Geld für Kreisverkehr
Gemeinderat lehnt Kreuzungsumbau ab / Geänderte Bebauungspläne als Satzung beschlossen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen erweitert zwar ihr Sanierungsgebiet "Stadtkern III" bis zur Kreuzung Nächstental-, Schwobthaler-, Schönenberg- und Königschaffhauserstraße, doch einen Kreisverkehr wird es dort nicht geben. Aus Kostengründen lehnte der Gemeinderat einen Verwaltungsvorschlag mit 16:7 Stimmen ab. Daneben brachte der Rat auch die Änderung zahlreicher Bebauungspläne voran, in deren Geltungsbereich Einzelhandel künftig auf Angebote und Branchen eingeschränkt wird, die nicht in Konkurrenz zum innerstädtischen Einzelhandel stehen.
Wegen umfangreicher Kanalarbeiten wird im kommenden Jahr die Straßenoberfläche im gesamten Kreuzungsbereich an der Zufahrt zur "Siedlung" zerschnitten und erneuert. Deshalb brachte die Verwaltung den bereits vor einigen ...