Kein Geld für eine Umfrage
Gemeinderat lehnt den Zuschussantrag der Arbeitsgruppe Zukunftsqualität mehrheitlich ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Keine 5000 Euro gibt es für die Umfrageaktion der Arbeitsgruppe Zukunftsqualität der Initiative Zukunft Hinterzarten aus der Gemeindekasse. Am Dienstagabend lehnte der Gemeinderat mit 8:4 Stimmen den Zuschussantrag ab. Aufgeben wird die Projektgruppe nicht, so die drei Sprecher Regine Henninger-Schiller, Rainer Peghini, Toni Charlotte Bünemann.
"Wir sprechen hier im Auftrag von Bürgern unserer Gemeinde", starteten sie die Vorstellung im Gremium. Mit einer Bürgerversammlung 2014 habe es begonnen, 2015 wurde die Initiative Zukunft Hinterzarten ins Leben gerufen, die sich in acht Projektgruppen untergliedert. Eine Arbeitsgruppe befasst sich mit dem Thema Lebensqualität. Im Januar begann die Gruppe mit der ...