In den Riedgemeinden gibt es mehrere Höfe und Betriebe, die Eier in Geschäfte in der Region liefern. Aufgrund der Fälle von Dioxin in Eiern in anderen Regionen Deutschlands fragte die BZ bei einem Eierlieferant in Schwanau nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
SCHWANAU-WITTENWEIER. Aufklärung ist alles: Landwirt Georg Zeller (Jahrgang 1969) aus Wittenweier redet in diesen Tagen viel mit verunsicherten Eierkunden, die wissen wollen, was er seinen Tieren füttert. Der Besitzer von 3500 Legehennen ist jedoch sicher: Wer bei ihm oder allgemein regional einkauft und sich zusätzlich über die Herkunft des Futters informiert, läuft kaum Gefahr, ein belastetes Ei zu erwischen. Mit Georg Zeller hat sich BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger ...