Kein Chaletdorf am Mühlacker
Franz Thoma streicht sein ehrgeiziges Projekt und ist enttäuscht von Gemeinde und Kreis / Henslerhof wird verkauft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Ich möchte Erlebnisse vermitteln, nie stehen bleiben oder ankommen", sagt Franz Thoma. Gemäß diesem Leitsatz zieht der Hinterzartener Unternehmer und Gastronom jetzt einen Schlussstrich unter ein ehrgeiziges Projekt, das dem Kurort zu einem deutlichen Plus an Übernachtungszahlen verholfen hätte: Das Feriendorf an der Bruderhalde wird nicht gebaut, der alte Henslerhof als beliebter Veranstaltungsort für Seminare, Tagungen, Hochzeiten und Erlebnistage geschlossen und verkauft.
Gestern wurden die 20 haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiter des Thoma Catering-Service, der den Henslerhof betreibt, vom Ende des Catering-Unternehmens informiert. Sie verlieren ihre Arbeitsplätze, wenn die letzte der bereits gebuchten Veranstaltungen in dem denkmalgeschützten Gebäude abgewickelt ist. "Ich sehe keine Chance mehr, dass das Projekt in absehbarer Zeit ...