Kein Alkohol, aber ein warmes Essen

Vor 40 Jahren fand in Seelbach die erste Blutspendeaktion statt / Seither gab es 16 677 Spenden / Am Montag der nächste Termin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. "Es war schon aufregend, wir haben ja null Ahnung gehabt, was wir machen müssen". Klaus Thieme erinnert sich noch gut an den 5. Dezember 1962 und an die Tage zuvor. An diesem Tag fand in Seelbach der erste Blutspendetermin statt, der zweite im ehemaligen Landkreis Lahr überhaupt, nachdem kurz zuvor in Lahr erstmals Blut gespendet worden war.

"In den Tagen zuvor wurden Schulungen für alle Rotkreuzler abgehalten über die Kleidung, was zu machen ist und wie die Räume einzurichten sind, und auf die Schweigepflicht wurden wir hingewiesen", erzählt der heutige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel