Disziplinarverfahren und kein Ende in Sicht
Kehrt Chefarzt Friedl zurück?
Acht Jahre zieht sich das Disziplinarverfahren gegen den ehemaligen Freiburger Chefarzt Hans Peter Friedl bereits hin. Ihm werden schwer wiegende Fehler bei Operationen vorgeworfen. Dennoch scheint nicht ausgeschlossen, dass er an die Uniklinik zurückkehrt.
Fr, 26. Sep 2008, 19:02 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Acht Jahre zieht sich das Disziplinarverfahren gegen den ehemaligen Freiburger Chefarzt Hans Peter Friedl bereits hin – ohne dass bisher eine Anschuldigungsschrift des Wissenschaftsministeriums vorliegt. Im Herbst will der Richter, der die vorbereitenden Untersuchungen führt, einen Zwischenbericht vorlegen. Auf dessen Basis will das Ministerium seine weiteren Schritte festlegen.
Der Versuch eines Vergleichs zwischen dem Wissenschaftsministerium und dem bis 2000 an der Freiburger Universitätsklinik tätigen Unfallchirurgen war im ...