Kaum klang das Feuer ab, wurden die Ärmel hochgekrempelt
KOLLEGSBRAND 1977 (II): Der Gedanke an Wiederaufbau stand unmittelbar nach der Feuerkatastrophe im Raum / Chance für zuvor undenkbare Baumaßnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der große Brand im Kolleg hat am 27. Mai sein unrühmliches 25-jähriges Jubiläum: Das Feuer zerstörte weite Teile des Gebäudekomplexes und richtete Millionenschaden an. In einer kleinen Serie erinnert die Badische Zeitung an das Feuerereignis, seine Folgen und die Aufbaujahre.
Das Großfeuer, das am Pfingstfreitag des Jahres 1977 zur ernsten Bedrohung für das Kolleg und auch den Dom geworden war, war gegen 14.30 Uhr, rund drei Stunden nach seinem Ausbruch, von den Feuerwehren besiegt. Schüler, Lehrer, Verwaltung und weiteres Personal ...