Kataster auf Vordermann
Vermesser dürfen ohne Ankündigung ihre Arbeit tun / Anwohner im Stühlinger irritiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Anwohner der Rennerstraße (Stadtteil Stühlinger) wundert sich über die Stadtverwaltung: Zwei Männer vom Vermessungsamt, so berichtet er, hätten an seiner Haustür geklingelt und sein Grundstück vermessen wollen – ohne Vorankündigung und ohne ihm ausreichend erklären zu können, worum es geht. "Das ist doch keine Art, miteinander umzugehen", meint er. Tatsächlich hätten die Vermesser theoretisch jedoch sogar das Recht gehabt, das Grundstück ganz ohne Vorankündigung zu betreten. Denn sie aktualisieren derzeit das Liegenschaftskataster.
Anwohner Manfred Burkhart ist empört. Wenigstens eine kleine Vorabinformation hätte er sich von der Stadtverwaltung gewünscht. "Das gehört doch zu den allgemeinen ...