Kampf gegen Miniermotte
Kastanienallee braucht Helfer
Die Knospen platzen auf, die altehrwürdige Kastanienallee im Endinger Erletal erwacht nach dem Winter im 100. Jahr ihres Bestehens zu neuem Leben. Damit beginnt auch der Kampf gegen die Kastanien-Miniermotte wieder, die den alten Bäumen mächtig zusetzt.
Di, 29. Mär 2011, 15:34 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. 2010 nahm ein Förderverein den Kampf mit dem Schädling auf; jetzt soll der Einsatz von Mikroorganismen zur Stärkung der Bäume weitergehen. Doch dafür braucht es Unterstützer. Dafür will der Verein am Samstag, 2. April, werben, wenn er seine Arbeit öffentlich vorstellt.
"Effektive Mikroorganismen" (EM), eine von einem japanischen Agrarwissenschaftler entdeckte und seit 1982 international eingesetzte Technologie soll helfen, die altehrwürdigen Kastanienbäume zu ...