Es war kein Reinfall, sondern ein Regenfall
Kartoffeln schmecken auch bei Mistwetter
Tapfer behauptete sich das Härdepflfeschd am Samstag in der Innenstadt gegen die immer heftiger werdenden Regenschauer. Wie gut, dass herbstliche Kartoffelspezialitäten grade bei solchem Wetter herrlich munden und von innen wärmen!
So, 11. Okt 2009, 13:40 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Auch bei Regen ist Emmendingen eine Wucht", sagte Gewerbevereinsvorsitzende Christl Gräber bei der Eröffnung des elften Härdepflfeschds am Samstag auf dem Marktplatz. Da muss Petrus der Ehrgeiz gepackt haben: Als das Weekend-Duo mit seiner Unterhaltungsmusik loslegte, konnten die Gäste die vielen Kartoffelspezialitäten unter blauem Himmel genießen, aber eine gute Stunde später schüttete es wieder. Das schlug sich auch in der Resonanz nieder.
Dennoch zeigten sich die Teilnehmer zufrieden. "Es war kein Rein-, sondern ein Regenfall", meint Eugen Eckert aus Forchheim gelassen beim Abräumen. Mit Kartoffeln, Kartoffellegegerät und -ernter hatten er und sein Team ...