Kartenakzeptanz mit saurer Miene

Kreditkarten stehen in Hotels und Pensionen nicht eben hoch im Kurs - und werden trotzdem häufig akzepiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-HÖLLSTEIN. Dem Kunden bringen sie viele Vorteile und so erfreuen sich Kredit- und EC-Karten von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. Wir wollten wissen, wie es die Geschäftsführer von Hotels und Pensionen in der Kernstadt und in den Teilorten mit dem "Plastikgeld" halten. Und stellten fest, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält.

"Relativ ungerne" sieht es Tanja Hornsteiner, Pächterin des Steinener "Ochsen", wenn wieder einmal einer ihrer Gäste die Karte zückt, sobald es ans Bezahlen der Hotelrechnung geht. Schließlich fallen je nach Karte zwischen drei und ein Prozent Gebühren an, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel