Junger Priester vor der Primiz
Karlheinz Kläger ist dem Ruf gefolgt
Karlheinz Kläger (33) dachte schon als Kind, dass er einen guten Pfarrer abgeben würde. Dann entschied er sich anders: Er absolvierte eine Maurerlehre und studierte Bauingenieurwesen. Doch dann, erzählt er, wurde der "Ruf" immer stärker.
Do, 13. Mai 2010, 16:07 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Vor acht Jahren meldete sich Kläger bei einem Seminar für Spätberufene an. Jetzt hat er ein wichtiges Zwischenziel erreicht: Am Sonntag wurde er zum Priester geweiht. Und am Wochenende wird er in Endingen seinen ersten Gottesdienst leiten.
Der frischgebackene Priester trägt schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und ein schwarzes Poloshirt mit einer grünen Aufschrift. "Ich habe mich getraut", steht in grüner Schrift auf der Vorderseite, "Priesterweihe 2010" auf der Rückseite. Das ...