Karl Weiß führt weiterhin die Wehr
Gesamtwehr Kenzingen technisch und personell gut aufgestellt / 81 Einsätze mit knapp 2000 Einsatzstunden absolviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Karl Weiß ist weiterhin Stadtkommandant von Kenzingen. Die Gesamtwehr hat ihn mit großer Mehrheit (86 von 92 Stimmen) bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Weiß steht seit 20 Jahren an der Spitze der Gesamtwehr. Auch seine beiden Stellvertreter Markus Kaspar und Michael Meier wurden wiedergewählt.
Bei 81 Einsätzen habe die Wehr knapp 2000 Einsatzstunden investiert, berichtete der später wiedergewählte Schriftführer Tobias Burkhart. Zu den spektakulärsten Einsätzen gehörte der Dachstuhlbrand an der Balgerstraße, wo die Wehr Kenzingen mit vier Abteilungen und gut 60 Mann den Flammen zu Leibe rückte. Wenige Tage später folgte dann der Küchenbrand ...