Karl May und kleine Ekstasen
DAS KUNSTJAHR (2): Ausstellungen in Freiburger Instituten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Museum für Neue Kunst lässt die ikonenhaften "Meditationen" Alexej Jawlenskys leuchten, das Augustinermuseum die illuminierten Handschriften des Mittelalters. Wie in jedem Jahr wird das Ei zum Küken (im Adelhausermuseum), und wir lernen liebe Mitmenschen als ganz normale Groteske sehen (bei Romane Holderried-Kaesdorf im Morat-Institut). So viel und noch weit mehr bietet das Kunstjahr in Freiburg.
Museum für Neue Kunst- Johannes Hüppi. Kellnerinnen. 19. 1. bis 10. 3.
- Alexej Jawlensky. Meditationen. Etwa 30 der verinnerlichten Spätwerke des Künstlers aus einer Privatsammlung. 23. 3. bis 26. 5.
- Miss. You. Arbeiten von etwa 15 Künstlerinnen zu Fragen der Geschlechterdifferenz und weiblichen Identität. Zum 100. Geburtstag der Mädchen-Bürgerschule Adelhausen, in deren ...