Karges und leise Zeitkritik
Im Stadtteilbüro Weingarten sind demnächst Farbholzschnitte von Wolf D. Creutzberg zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Auf Reisen, beim Wandern, oder wenn er in der Stadt unterwegs ist, trägt Wolf Dietrich Creutzberg (68) immer einen Skizzenblock bei sich und zeichnet auf, was er beobachtet. Manchmal entsteht nach einer solchen Skizze ein Holzschnitt: Karge Landschaften und "zeitkritische" Blicke auf alltägliche Szenen sind derzeit sein Thema. Vom kommendem Samstag an stellt Wolf Dietrich Creutzberg Farbholzschnitte im Stadtteilbüro Weingarten aus.
Die Technik des Holzschnitts als künstlerische Stilform entdeckte Wolf Dietrich Creutzberg bereits in den 60er-Jahren: "Sie brachte mich dazu, mich in meiner Darstellung auf das Wesentliche zu beschränken", berichtet er. Anders als sonst beim Holzschnitt üblich, nimmt Creutzberg für seine Arbeiten jedoch nicht ...