Kant und seine Zeit - ein Kaleidoskop
Im 200. Todesjahr des Philosophen erinnerte das Kant-Gymnasium an Leben und Werk des Mannes, der der Schule den Namen gab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (tm). Mit einem großem Programm erinnerten Schülerinnen und Schüler des Kant-Gymnasiums am Freitagabend an den Namensgeber der Schule und zeigten sich dabei ausgesprochen fantasievoll. Zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern breiteten sie ein buntes Kaleidoskop aus, das den Königsberger Philosophen und seine Zeit vorstellte - ganz bewusst im 200. Todesjahr des großen Denkers.
Mit rhythmischen Wortspielen über den Namen Kant und mit Worten, in denen diese vier Buchstaben drinstecken, und einem nicht minder lustigen Lied eröffneten die "Pfifferlinge" das Programm in beschwingter Manier. Ein leichtes ...