Ein König im Staub

Kann sich die Motorstadt Detroit von der GM-Pleite erholen?

General Motors hat Insolvenz beantragt. Zwar will der Autobauer als gesundgeschrumpftes Unternehmen wieder auferstehen. Doch der Mythos ist tot. Knockout für die Motorstadt Detroit?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dave McClaren sitzt im Blaumann auf seiner Veranda und fragt sich kopfschüttelnd, wie es so weit kommen konnte. "Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ein Unternehmen wie General Motors Pleite machen könnte", sagt der GM-Pensionär. Am Montag früh aber geschieht das Undenkbare: Konzernanwälte in grauen Nadelstreifen beantragen beim Konkursgericht in New York Gläubigerschutz für den Industriegiganten. Nach mehr als 100 Jahren geht der einst größte und mächtigste Konzern der Welt in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel