Vor der Landtagswahl

Kandidaten diskutieren über Atom- und Bildungspolitik

Atom- und Schulpolitik waren die umstrittenen Themen bei der Wahlveranstaltung "Zur Sache".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heidi Thron (FDP), Ulrich Lusche (CDU)... Frey (Grüne) und Günter Gent Linke).   | Foto: Mink
Heidi Thron (FDP), Ulrich Lusche (CDU), Willi Adam (BZ), Rainer Stickelberger (SPD), Josha Frey (Grüne) und Günter Gent Linke). Foto: Mink

LÖRRACH. Während bei der Bildungspolitik gegensätzliche Ansichten aufeinander prallen – hier die Beibehaltung des dreigliedrigen Schulsystems, dort gemeinsames Lernen bis zur zehnten Klasse – liegen die Landtagskandidaten bei den Themen Jugend und Kultur nicht so weit auseinander. Uneins waren sich die Kandidaten bei der von der Badischen Zeitung und Tempus Fugit veranstalteten Podiumsdiskussion auch hinsichtlich der Atompolitik.

"Zur Sache" lautet der Titel der Veranstaltung, zu der am Montagabend fast 100 Zuhörer in die Stadtbibliothek kamen. Geplant war, zu den Themenbereichen Bildung, Jugend und Kultur Fragen von Betroffenen und Fachleuten zu diskutieren. Doch weil mit der Katastrophe in Japan die Atomenergie plötzlich zu einem beherrschenden Thema geworden war, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel