Account/Login

IG Pro Kandertalbahn

Kandertalbahn-Befürworter: "Die S-Bahn könnte schon 2030 rollen"

BZ-Plus Ende Mai will der Kreis Lörrach die neue Kosten-Nutzen-Analyse zur Reaktivierung der Kandertalbahn vorlegen. Eine Erneuerung der Gleise hält die IG Pro Kandertalbahn für unnötig- und drückt aufs Gas.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reaktivierung der Kandertalbahn is...die Position der IG Pro-Kandertalbahn.  | Foto: Moritz Lehmann
1/2
Die Reaktivierung der Kandertalbahn ist trotz der vielen Bahnübergänge rasch möglich, so die Position der IG Pro-Kandertalbahn. Foto: Moritz Lehmann
BZ: Die IG Pro Kandertalbahn hatte mehrere Experten beauftragt, Stellungnahmen zur Reaktivierung der Kandertalbahn abzugeben. Zuletzt gab es Kritik, dass ganz unterschiedliche Zahlen über die Kosten in die Welt gesetzt wurden. Können Sie die Kritik nachvollziehen?
Kern: Ja, es sind verschiedene Zahlen im Umlauf. Es wurden vom Landratsamt in den vergangenen Jahren immer wieder Zahlen veröffentlicht und zu wenig erklärt, wie diese entstanden sind. Nach wie vor geistert der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel