Kanderns neue Stimme im Regionalverband
Bürgermeister Christian Renkert (CDU) rückte für den Lörracher Mario Perinelli (FDP) in die Regionalversammlung Hochrhein-Bodensee nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Dem Kandertal mehr Gehör verschaffen – das war vor gut einem Jahr schon wichtiges Anliegen von Kanderns Bürgermeister Christian Renkert. Damals ließ er mit der Kandertalkonferenz aufhorchen, die zahlreiche Gemeindevertreter an einen Tisch brachte, um gemeinsam über die Entwicklung der Talregion zu reden. Jetzt hat Renkert auch Sitz und Stimme in der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee, in die er als Nachrücker für den ausgeschiedenen Lörracher Mario Perinelli gekommen ist.
Dass mit Christian Renkert ein Mann der CDU für einen Liberalen in die Regionalverbandsversammlung nachgerückt ist, scheint zunächst kurios, hat aber einen ganz plausiblen Grund: CDU ...