Minihäuser

Kandern will Wege für Modulhäuser ebnen – als Dauerdomizil wie Zwischenlösung

BZ-Plus Angesichts galoppierender Bau- und Energiepreise werden Minihäuser immer beliebter. Noch scheitern sie aber häufig an Bauvorschriften. In Kandern ist man bestrebt, daran etwas zu ändern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Niedereggenen wurde kürzlich  ein T...gibt es in Südbaden bisher dafür kaum.  | Foto: Jutta Schütz
1/2
In Niedereggenen wurde kürzlich ein Tinyhaus gebaut – die Nachfrage ist riesig,aber Bauplätze gibt es in Südbaden bisher dafür kaum. Foto: Jutta Schütz
"Raum ist in der kleinsten Hütte" – diese alte Weisheit passt auf eine moderne Wohnform, die in Zeiten exorbitant hoher Bau- und Energiepreise und schnell gestiegener Kreditzinsen insbesondere bei jüngeren Leuten auf großes Interesse stößt. Neben kleinen Mini- und Modulhäusern, wie sie jetzt zum Beispiel in Blansingen genehmigt wurden, haben Minihäuser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel