Kampfgeist, der Mut macht
22. Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung machte auf der letzten Etappe der 650-Kilometer-Tour Station in Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In acht Tagen über 650 Kilometer mit dem Fahrrad zu bezwingen und das teils über beachtliche Höhendifferenzen, das schafft gewiss nicht jeder. Die 45 Teilnehmer von der 22. Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung allerdings schon und zwar souverän. Dabei machten sie noch verschiedene Stopps, unter anderem in Waldkirch, und besuchten onkologische Kliniken und Rehaeinrichtungen.
Start der diesjährigen Regenbogenfahrt war am 23. August in Saarbrücken (Saarland). Von hier aus ging es über Rheinland-Pfalz nach Baden-Württemberg. Die Ministerpräsidenten der drei Bundesländer übernahmen die Schirmherrschaft. Das Ziel wurde am Samstag, 30. August, in Freiburg erreicht. Die ...