Kampf gegen die Armut

Seit 30 Jahren sammelt der Bund der Freunde der Engel aus Engelschwand Geld für Burkina Faso.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eselkarren sind in Ouagadougou, der Ha...Anschaffung solcher Gefährte geholfen.  | Foto: dpa
Eselkarren sind in Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso, ein wichtiges Verkehrsmittel. Der Bund der Freunde der Engel hat Bedürftigen unter anderem bei der Anschaffung solcher Gefährte geholfen. Foto: dpa

GÖRWIHL-ENGELSCHWAND. Ein kleiner Verein, der große Hilfe leistet. Wenig bekannt in der Region ist der "Bund der Freunde der Engel". Dabei hat der eingetragene Verein, dessen Zentrale sinnfälligerweise im Görwihler Ortsteil Engelschwand beheimatet ist, eine herausragende Bilanz vorzuweisen. Nahezu 2,5 Millionen Euro haben Mitglieder und Spender in den letzten 30 Jahren für den Kampf gegen die Armut und Krankheiten im westafrikanischen Burkina Faso gesammelt.

Vereinsgründer und die gute Seele des "Bundes der Freunde der Engel", Alfred Saillant, hat in diesem Jahr gleich doppelten Grund zur Freude: Sein 90. Geburtstag am 9. April fällt mit dem 30. Jubiläum seines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Saillant, Alfred Saillants, Papa Alfred

Weitere Artikel