"Kaiserwetter" in der Partnerstadt
Fünf "Feiertage" in Kazimierz-Dolny - und die 60-köpfige Delegation aus Staufen feierte mit / Herzliche Gastfreundschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/KAZIMIERZ-DOLNY. Von strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bis zu 28 Grad begünstigt war der Besuch einer Delegation aus Staufen, erstmals mit Bürgermeister Michael Benitz an der Spitze, in der polnischen Partnerstadt Kazimierz-Dolny. Dazu gab es in Polen, dank des 1.-Mai-Feiertages sowie des "Verfassungstages" am 3. Mai, der sich in diesem Jahr zum 211. Male jährte, ein langes fünftägiges Wochenende.
Nach dem offiziellen Teil dieses Treffens im Rahmen der deutsch-polnischen Städtepartnerschaft, über den die BZ bereits berichtete, stand im Mittelpunkt des weiteren Besuchsprogramms natürlich Polens Nationalfeiertag. Dieser wurde eingeleitet mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche von ...