Account/Login

Kaiserstühler Weine vorn

Regionale Erzeuger dominieren Badens Ergebnis beim internationalen Weinpreis "Mundus Vini".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verkosterin Mireia Torres Maczassek be... Weinpreises „Mundus Vini“  | Foto: Ralf Ziegler/ Ad Lumina
Verkosterin Mireia Torres Maczassek bei der Arbeit bei der Frühjahrsverkostung des internationalen Weinpreises „Mundus Vini“ Foto: Ralf Ziegler/ Ad Lumina

KAISERSTUHL/ BREISGAU. Badens Winzer haben bei der Frühjahrsverkosten des Internationalen Weinpreises "Mundus Vini" im nationalen Vergleich die Nase vorn. Mit Abstand die meisten Goldmedaillen für Baden holten dabei Weine vom Kaiserstuhl. International rangiert Deutschland im Medaillenspiegel auf Platz fünf. Großes Gold oder Sonderpreise gab es für Baden diesmal nicht.

Knapp 6200 Weine aus mehr als 150 Anbaugebieten der Welt verkosteten die rund 200 Weinexperten aus 44 Ländern an vier Tagen. Knapp 2500 der angestellten Weine wurden prämiert. Beim inoffiziellen Länderwettstreit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel