Kahlschlag abgewendet
Bad Krozinger Gemeinderat diskutiert nachgebesserten Nahverkehrsplan und zahlt für Zusatzangebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Aufschrei war groß, als Anfang des Jahres die Pläne des Landkreises für die Fortschreibung des Nahverkehrsplans bis ins Jahr 2026 im Bad Krozinger Gemeinderat vorgestellt wurden (BZ vom 15. Februar) und sich deutliche Verschlechterungen insbesondere bei der Anbindung der Ortsteile andeuteten. Da sich aber nicht nur in der Kurstadt der Unmut regte, wurde der Plan an vielen Stellen überarbeitet und jetzt vom Kreistag verabschiedet. Nun sieht es bei weitem nicht mehr so düster aus, wie die Debatte in der jüngsten Gemeinderatssitzung zeigte.
Bürgermeister Volker Kieber, der als Kreisrat die Entwicklung des neuen Nahverkehrsplans unmittelbar miterlebte und mitbestimmte, zeigte sich am Montagabend im Ratssaal zufrieden mit dem Erreichten: "Wir haben in Bad ...