Kängurusprünge und Zidane-Tricks
Beim dreitägigen Füchsle-Camp des SC Freiburg in Maulburg wurde so mancher fußballerische Kniff vermittelt – und Freude am Fußball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Es gehe nicht um Talentsuche, sondern vielmehr um den Spaß am Fußball – und natürlich wolle man für den südbadischen Bundesligisten begeistern, erklärt Camp-Leiter Philipp Temmes: Zum fünften Mal war der SC Freiburg mit seinem Füchsle-Camp zu Gast beim TuS Maulburg. Rund 60 Kinder nahmen teil.
Nicht nur fußballerisch haben die Kinder in diesen drei Tagen so einiges gelernt. Auch für den Stadionbesuch in Freiburg, der allen Campteilnehmern in der nächsten Bundesliga-Saison noch ermöglicht wird, sind die Kinder gut gerüstet. Die Stadionhymne "SC Freiburg vor" wurde in den drei Tagen mehrfach ...