Kängurus und Heimweh
Angelika Weisser pflegt enge Verbindungen zwischen Australien und Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Man muss es sich plastisch vorstellen wie es wäre, wenn man in Neustadt wohnt und der nächste Facharzt oder das nächste größere Einkaufszentrum in Hamburg wäre, zweieinhalb Stunden mit dem kleinen Flugzeug oder eine Zwei-Tages-Autofahrt durch Wüste und Busch entfernt. Angelika Weisser weiß wie es ist. Seit über 20 Jahren lebt die gebürtige Neustädterin in Australien.
Der 80. Geburtstags ihres Vaters Edwin Schweizer auf der Bieberwiese und ein Klassentreffen führte sie und ihre Familie wieder für zwei Wochen zurück in den Hochschwarzwald. Vor rund 21 Jahren hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass für sie der 24-Stunden-Flug Australien-Deutschland eines Tages nichts Besonderes mehr sein wird oder dass sie überhaupt ihre ...