Kämpfer mit leisen Tönen
Trauer um Peter Reinelt / Der frühere SPD-Staatssekretär ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Peter Reinelt ist in der Nacht zum Samstag gestorben. | Foto: MERSTETTER Peter Reinelt ist in der Nacht zum Samstag gestorben. | Foto: MERSTETTER](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/14/8f/bf/34901951-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Die Begegnungen mit Peter Reinelt waren stets von großer Menschlichkeit und Wärme erfüllt. Gerade dort, wo er sich so wie in den letzten Monaten etwa bei der Frage des Bahnausbaus durch Haltingen und eines möglichen Widerstands politisch engagierte, sah er in jedem Gegenüber einen Menschen, den er respektierte und zur Diskussion herausforderte. In der Nacht zum Samstag verstarb Peter Reinelt nach kurzer, schwerer Krankheit in einer Reha-Klinik in Elzach.
Als ein Kämpfer, der mit gewaltigem persönlichem Einsatz, aber nie mit lauten Tönen überzeugte, als ein Sozialdemokrat, der wie wohl wenige andere die Partei auf allen Ebenen kannte, und als Analytiker, der mit einem klaren Blick nach vorne Situationen ...