Kälteseen auf Wärmefang
Die August Faller KG investiert in ihren Werken in die Schonung von Ressourcen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Der Pharmaverpackungs-Spezialist August Faller KG sieht im effizienten Umgang mit Energie eine wichtige Initiative zur Entwicklung seiner Standorte. Durch eine ganze Reihe an Maßnahmen wurden Voraussetzungen geschaffen, um pro Jahr etwa eine Million Kilowattstunden Energie weniger als bisher zu verbrauchen. Die Kohlendioxid-Belastung (CO2) soll um 500 Tonnen sinken. Dafür hat das Unternehmen einen "mittleren sechsstelligen Betrag" investiert.
Arbeitsgruppe gebildet:Wie aus einer Mitteilung der August Faller KG hervorgeht, hatte die Geschäftsleitung bereits im Frühjahr 2012 beschlossen, das Thema Energieeffizienz konsequent anzugehen. Auf Führungsebene wurde eine Arbeitsgruppe "Ressourcenmanagement" ins Leben ...