K(l)eine Erfolge beim RP
Gemeinsame Erklärung zum Gespräch der Tunnel-Initiative im Regierungspräsidium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (bz). In einer gemeinsamen Erklärung haben das Regierungspräsidium und die Bürgerinitiative A 98 Tunnel Karsau das Gespräch der Vorwoche bewertet, zu dem 14 Mitglieder der BI unter Leitung von Uwe Tittmann und in Begleitung von Bürgermeister Rolf Karrer bei Regierungspräsident Julian Würtenberger zu Gast waren. Einig sind sich beide Seiten, dass das Gespräch in einer sachlichen und offenen Atmosphäre stattgefunden hat, trotz einiger Zusagen für Verbesserungen überwiegt bei der BI indes die Enttäuschung.
Die Maximalforderung der BI ist, den Bereich des Autobahnabschnitts zwischen Karsau und Minseln zu überdeckeln, um ein Optimum an Lärm- und Emissionsschutz zu gewährleisten. Sie sieht darin auch eine Chance, weniger Gelände zu verbrauchen. Die K 6336 über den Auto-bahntunnel soll nach ihren Vorstellungen ...