(K)ein "heißer Draht" zur Stadt?
Kritik im Gewerbeverein an mangelndem Kontakt zum Rathaus und Vorfreude auf den Elzacher Adventsmarkt am 30. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Gewerbeverein freut sich schon auf seine "zugkräftigste Veranstaltung", so Vorsitzender Joern Wachner, im Jahr: Am 30. November findet der Adventsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag statt und auch die Weihnachtsaktion startet an diesem Tag. In der Mitgliederversammlung der Gewerbetreibenden gab es aber auch (Selbst-)Kritik: Der Kontakt des Vereins zu Gemeinderat und Stadtverwaltung sei deutlich verbesserungsbedürftig, meinten einige.
Wenn am letzten Novembersonntag Adventsmarkt ist in Elzach, dann, so Joern Wachners frohe Kunde, wird die Innenstadt zur Fußgänger- und Flanierzone, denn die Sperrung der Ortsdurchfahrt sei zugesagt. So wie 2002 rechnet der Gewerbevereinsvorsitzende auch dieses ...