Juroren müssen 279 Bilder sichten

Gewinner des Lothar-Späth-Förderpreises für Künstler mit Behinderung ausgewählt / So viele Einrichtungen wie nie machen mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit prüfendem Blick wählten die Jurore...itzung in der Sporthalle vorbereitet.   | Foto: Roswitha Frey
Mit prüfendem Blick wählten die Juroren Lilot Hegi, Jochen Mühlenbrink und Heinz Treiber die Preisträgerbilder aus. Achtklässler der Realschule hatten die Jurysitzung in der Sporthalle vorbereitet. Foto: Roswitha Frey

WEHR. Künstler aus mehr Einrichtungen als je zuvor haben sich um den Lothar-Späth-Förderpreis für Künstler mit geistiger Behinderung beworben. Am Freitag kam die Jury in der Walther-von-Klingen-Realschule in Wehr zusammen, um die Preisträger auszuwählen.

279 Bilder aus 55 Einrichtungen aus ganz Deutschland und der Schweiz standen zur Wahl. "Es sind mehr Einrichtungen als im letzten Jahr, aber weniger Bilder", befand Kulturamtsleiter Reinhard Valenta. Der Appell an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel