Jungs mögen anderen Lesestoff

Büchereileiter Detlev Hoffmeier wertet Statistik aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Nimmt das sprachliche Niveau bei Jugendlichen ab? Mit einem leicht provokanten Beitrag machte die Gemeindebücherei Grenzach-Wyhlen kürzlich im Gemeindeblatt auf sich aufmerksam. Bedient wurde das Vorurteil "Computerspieler sind blöd". Das war für uns Anlass, einmal in der Bücherei nachzufragen, wie es dazu kam – und ob Jungs anders und anderes lesen als Mädchen.

Büchereileiter Detlev Hoffmeier lacht und sagt, es werde oft angenommen, dass Jungen kaum noch lesen, und wenn, dann auf einem niedrigeren Niveau als Mädchen und als früher sowieso. Als Indiz dafür verweist er auf die immer einfacher werdende Satzstruktur in Kinderbüchern: "Heidi" von Johanna Spyri hat im Schnitt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel