Junglas erwartet ein Okay
Amt stellt ein Ja zum Stellplatz in Meißenheim in Aussicht / Zürcher verliert Metallbaubetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Die Zeichen stehen gut für die Firma Junglas: Der Wohnmobil-stellplatz in Meißenheim wird voraussichtlich genehmigt. Das hat das Landratsamt Offenburg der BZ bestätigt. Damit wäre geklärt, dass der Platz ein Park- und kein Campingplatz ist – und damit im Gewerbegebiet erlaubt. Auch im Lärmstreit mit der Metallbaufirma Zürcher herrscht derzeit Ruhe. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Zürcherimmobilie und der Grund für 4,2 Millionen Euro den Besitzer gewechselt.
Stellplatzbetreiber Wilfried Junglas (57) hofft, dass die Entscheidung des Landratsamts bald fix ist. Sie sei für die Zeit vor Weihnachten angekündigt worden. Nun spricht das Amt von Ende Januar. So oder so: Für ihn ist klar, dass sein Platz ein Parkplatz ist, und damit genehmigungsfähig. Für das Amt galt er jedoch als ...