Junges Frauenduo an der Spitze von Raumausstatter

Unternehmensgründer-Tochter Catherine Schneider und Jasmin Gerhart übernehmen jetzt die Geschäfte des Raumausstatters "Wohnen mit Stil" in Breisach. Das Unternehmen gibt es seit mehr als 30 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner und Nicole Schneider (von links...Catherine Schneider und Jasmin Gerhart  | Foto: Benjamin Funke
Werner und Nicole Schneider (von links) mit dem Duo Catherine Schneider und Jasmin Gerhart Foto: Benjamin Funke
Nach 30 Jahren Unternehmertum sei es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und der jungen Generation mehr Raum zu geben, finden Werner und Nicole Schneider, die "Wohnen mit Stil" in Breisach gegründet haben. Sie haben die Geschäfte laut einer Pressemitteilung an ihre Tochter Catherine Schneider sowie die langjährige Mitarbeiterin Jasmin Gerhart übergeben. Das junge Frauenduo will die Firma in die Zukunft führen. Gerhart werde sich dabei eher um den technischen Bereich, Schneider als studierte Betriebswirtschaftlerin um das Kaufmännische kümmern.

Die Firma wurde 1994 in Breisach gegründet mit dem Antrieb, solide handwerkliche Arbeit und guten Kundenservice anzubieten. Firmen und Geschäftsräume waren anfangs die Garage und das heimische Wohnzimmer. Bald sei der junge Betrieb ins Erdgeschoss von "Südglas" gezogen. Als auch dort die Geschäftsräume zu klein wurden und eine größere Werkstatt und ein größeres Lager vonnöten waren, bezogen die Schneiders Anfang 1996 die heutigen Geschäftsräume im Wiedengrün.

Stolz sei sie auf die große Kontinuität in der Belegschaft, sagt Catherine Schneider. 29 Jahre arbeite Martin Stanke im Unternehmen, 26 Jahre seien es bei Katharina Hartung, 19 Jahre bei Angela Welz und der jetzigen neuen Co-Chefin Jasmin Gerhart – das seien Betriebszugehörigkeiten, die heutzutage nicht mehr selbstverständlich seien.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel