Junge Musiker streben nach Höherem
Vom 21. bis 25. März findet der Landeswettbewerb von Jugend musiziert statt / Preisträger der Musikschule sind dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Vorfreude ist groß, aber auch die Spannung: Aufgeregt sind Johanna Boehm, Markus Wenzelmann und Adrian Wuelser schon, denn die drei Musikschüler haben es zum Landeswettbewerb von "Jugend musiziert" geschafft, der vom 21. bis 25. März in Schwäbisch Gmünd ausgetragen wird. Für die drei Nachwuchstalente, die an der Musikschule Rheinfelden Unterricht haben, ist das ein toller Erfolg. 2000 jugendliche Musiker aus ganz Baden-Württemberg werden in Schwäbisch Gmünd vorspielen.
Die elfjährige Johanna Boehm aus Rheinfelden, die in der Klasse von Lena Hanisch Blockflöte lernt, war auch schon im vergangenen Jahr erfolgreich und hatte im Flötenduo mit Daniel Pairan beim Landeswettbewerb in Ulm den zweiten ...