Account/Login

Gute Vorsätze

Junge Menschen verzichten häufiger auf Zigaretten – außer, sie sind Frauen

BZ-Plus Die traditionell hohe Zahl der 18- bis 25-jährigen Raucher hat sich in den letzten 20 Jahren halbiert. Nur Frauen rauchen nach wie vor so häufig wie noch 1998 – obwohl es immer mehr Wege aus der Sucht gibt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt viele Strategien, um Nichtraucher zu werden.   | Foto: BZgA
Es gibt viele Strategien, um Nichtraucher zu werden. Foto: BZgA
An alle frischgebackenen Ex-Raucher, die zum Jahreswechsel der Kippe Adieu gesagt haben: Halten Sie durch! Sie sind nämlich nicht allein, denn immer mehr Menschen in Deutschland hören mit dem Rauchen auf oder fangen erst gar nicht damit an.
Mehr als zehn Jahre ist es her, dass die damalige Bundesregierung ein Nichtraucherschutzgesetz beschlossen hat, das die Länder dazu verpflichtete, das Rauchen in Kneipen zu regeln. Seither ist der Griff zur Zigarette in Baden-Württemberg in den weitaus meisten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel