Hatschi! In Ihrer Nase kribbelt es, wenn Sie das Wort "Pollen" nur hören? Wer auf Hasel, Birke, Gräser und Co. allergisch reagiert, dem graut vor den kommenden Monaten. So kommen Sie besser durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Durch den Park oder die Natur spazieren, mit einem Kaffee draußen sitzen: All das macht weniger Freude, wenn die Augen tränen, die Nase läuft oder Niesanfälle den Körper durchschütteln.
Eine Pollenallergie kann Betroffenen ganz schön viel Lebensqualität rauben. "Der Schlaf wird schlechter, die Leistungsfähigkeit verringert sich, was sich auf die Konzentrationsfähigkeit auf der Arbeit oder in der Schule auswirkt", nennt Allergologin Tanja Hildenbrand mögliche Auswirkungen. Sie ist Oberärztin an der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Freiburg.
All das passiert, weil das ...