Junge Feldberger laufen zum Sieg
"Jugend trainiert für Olympia": 28 Mannschaften aus elf Schulen beim Kreisfinale am Thurner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Es gab schon bessere Bedingungen für ein Skirennen. Aber letztlich waren alle Beteiligten froh, dass die Grundschüler gestern ihr Langlauf-Kreisfinale von "Jugend trainiert für Olympia" am Thurner überhaupt austragen konnten. Elf Schulen überwiegend aus dem Hochschwarzwald schickten 28 Mannschaften ins Rennen und die 98 Jungen und Mädchen gingen mit Eifer und Spaß zur Sache. Es gewann die Grundschule Feldberg vor der Carl-Ludwig-Magon-Schule Breitnau und der Sommerbergschule Lenzkirch.
"Im Tannebäumle ruff, ihr zwei", ruft ein Betreuer den Buben an einem Anstieg von oben zu. Als Luca und Raphael gleich in den Grätschschritt wechseln, um bergauf auf ihren vielleicht etwas glatten Latten nicht zurückzurutschen, lobt er die Jungs, die für die dritte Mannschaft der Grundschule St. Märgen ...