"Junge Familien wollen Häuser"

Mit der Bevölkerungsentwicklung und den Konsequenzen im Wiesental befasste sich ein Vortrag von Altbürgermeister Klaus Fleck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Fleck   | Foto: Heiner Fabry
Klaus Fleck Foto: Heiner Fabry

SCHOPFHEIM. Der demografische Wandel, die Bevölkerungsentwicklung und die Konsequenzen, die daraus für das Mittlere Wiesental zu ziehen sind, standen im Mittelpunkt des Vortrags, den Klaus Fleck, Bürgermeister a.D., im Forum der Sparkasse Schopfheim hielt. Im Anschluss gab es eine angeregte Diskussion mit Bürgern und Kommunalpolitikern der Region.

Pauschale Angaben zum demografischen Wandel und zur Bevölkerungsentwicklung müssen differenziert betrachtet werden, sagte Klaus Fleck zu Beginn. Auch zukünftig werde es in verschiedenen Regionen Deutschlands ein Nebeneinander von Rückgang und Wachstum geben. Basierend auf den Zahlen des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung, die Fleck als deutlich zuverlässiger bezeichnete als die Zahlen des Statistischen Landesamts Stuttgart, liegt das Mittlere Wiesental in einem Bereich, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel