Junge Entdecker im "Zauberwald"
Für elf Unter-Dreijährige sind die ersten Tage in der neuen Tiengener Kinderkrippe ein echtes Abenteuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Seit dieser Woche gibt es in Tiengen eine Kinderkrippe des Jugendhilfswerks. Zehn Plätze für Jungen und Mädchen vom Säuglings- bis zum Kindergartenalter gibt es. Angemeldet sind bislang elf Kinder: Sieben sind täglich in der Einrichtung, vier teilen sich zwei Plätze. Das jüngste Kind ist fünf Monate alt, das älteste zweieinhalb Jahre. Der Träger hat die Krippe im Erdgeschoss eines früheren Bürogebäudes im Gewerbegebiet "Etzmatten-Müllern" eingerichtet. Seit Donnerstag hat sie auch einen Namen: "Zauberwald".
Es dürfte noch eine Weile dauern, bis sich alles eingespielt hat. Am Mittwoch jedenfalls waren die meisten Eltern der Krippenkinder selbst noch mit dabei, und nach zwei Stunden war es genug für die Mehrzahl der Kleinen. "Das ist ganz ...