BZ-Fragebogen
Julia Ortmann würde Freiburgs Alte Stadthalle gern zum Chorhaus machen
Im BZ-Fragebogen erläutert Veranstaltungsmanagerin Julia Ortmann die Hintergründe des Freiburger Open-Air-Sommers und wünscht, dass die Alte Stadthalle zum Chorhaus wird.
Do, 6. Aug 2020, 7:29 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf den Monteverdi-Abend freut Julia Ortmann sich ganz besonders. Die 51-Jährige ist Vorstandsmitglied des Vereins "Resonance" und hat gemeinsam mit Johannes Tolle und Nina Ruckhaber den Open-Air-Sommer im Basler Hof organisiert. Ortmann ist gebürtige Westfälin, sie hat in Saarbrücken Volkswirtschaftslehre studiert und war lange mit einer Agentur für Vokalensembles und alte Musik selbständig. Zurzeit arbeitet als Veranstaltungsmanagerin. Ortmann ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Zähringen.
Warum haben Sie den Open-Air-Sommer auf die Beine gestellt?Wir haben gesehen, wie sehr alle Welt – Künstler und Publikum – unter der aktuellen Situation leidet und wollten Konzerte wieder möglich machen, im Rahmen dessen, was geht.
Was heißt das konkret?
Wir ...