Jugendräte amtieren länger
Denzlingens Gemeinderat verlängert Mandat der Nachwuchsgemeinderäte auf drei Jahre.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das Mandat des amtierenden Jugendgemeinderates wird um ein Jahr bis zum 31. August 2008 verlängert. Zukünftig werden 15 statt bisher 13 Jugendliche das Gremium bilden, das dann drei statt bisher zwei Jahre im Amt sein wird. Mit diesen Änderungen des Statuts folgte der Gemeinderat am Dienstagabend einstimmig den Anregungen aus der Jugendvertretung. Auf eine Regelung, die das mehrfache unentschuldigte Fehlen von gewählten Jugendgemeinderäten sanktioniert, wurde verzichtet.
"Es braucht immer eine gewisse Zeit, bis die Mitglieder des Jugendgemeinderates miteinander klarkommen und gut gearbeitet werden kann", begründete Adrian Dessecker das Anliegen, die Amtszeit von zwei auf drei Jahre zu verlängern. Die Zeit sei auch zu knapp, um größere Projekte ...